Urbex im Osten (7/8)Das brutalistische jugoslawische Juwel
Im Viertel Novi Beograd wurde der brutalistische Genex-Turm 1977 von einer großen gleichnamigen jugoslawischen Firma gebaut, die sich im Aufschwung befand. Betitelt als „Hässlichstes Gebäude der Welt“ ist dieser unglaubliche brutalistische Wolkenkratzer in Belgrad alles andere als unumstritten.