Medizin in fernen Ländern
Auf seiner Weltreise entdeckt der Arzt Bernard Fontanille, welche Methoden Menschen entwickelt haben, um Krankheiten zu kurieren – und inwiefern die medizinischen Praktiken eines Landes auch die Grundlagen einer Kultur widerspiegeln. In dieser Folge: Bei den Mapuche in Chile behandeln die Heiler Körper und Geist der Menschen und kümmern sich um den Erhalt traditioneller Riten.