Medizin in fernen Ländern
Auf seiner Weltreise entdeckt der Arzt Bernard Fontanille, welche Methoden die Menschen entwickelt haben, um Krankheiten zu kurieren – und inwiefern die medizinischen Praktiken eines Landes auch die Grundlagen einer Kultur widerspiegeln. In dieser Folge: Die Völker im Norden Kameruns kennen schon seit langer Zeit die heilsame Wirkung der Wurzeln des afrikanischen Pfirsichbaums.