The Universe of Keith Haring
Keith Harings Vermächtnis ist allgegenwärtig, seine Bilder sind zu Ikonen der Moderne geworden. Haring war eine der berühmtesten Persönlichkeiten der 80er Jahre. Seinen Ruf als Maler, Graffitikünstler und Designer erwarb er sich nicht in elitären Kreisen, sondern inmitten der lebendigen Straßenkultur. Als er im Alter von nur 31 Jahren, am 16. Februar 1990, dem HIV-Virus zum Opfer fiel, hatte seine Kunst bereits die Welt weit jenseits seines amerikanischen Geburtslandes geprägt.