James Ellroy: "American Dog"
Das Leben und Schaffen des amerikanischen Autors James Ellroy ist von einem schweren Kindheitstrauma geprägt: von dem ungeklärten Mord an seiner Mutter. In einem faszinierenden Streifzug durch Los Angeles zeigt die Dokumentation den Weg des Menschen und Autors James Ellroy, seinen Abstieg in die Hölle und seine Erlösung durch das Schreiben.