Français (FR)
Deutsch (DE)
English (EN)
Español (ES)
Polski (PL)
Italiano (IT)
Română (RO)
Dieses Programm ist nicht mehr verfügbar auf arte.tv
Libyen ist in zwei Teile geteilt. Im Westen steht die von den Vereinten Nationen anerkannte Regierung, der Osten wird von der selbsternannten Libyschen Nationalarmee kontrolliert.
9 Min.
Doku
Nach den Massakern vom 7. Oktober bemühen sich viele Israelis, die Schrecken dieses Tages zu dokumentieren.
25 Min.
Ukraine: Die Schwester und der Mörder
Auf der Suche nach einem russischen Soldaten, der behauptet, einen vermissten ukrainischen Soldaten getötet zu haben.
16 Min.
Offene Ideen mit Jérémie Foa
In Lebensgefahr lügt man, um zu überleben. Wie die Religionskriege die Heuchelei zur Zivilisationsstrategie machten.
28 Min.
Sendung
Von antiken Verhaltensnormen bis zum modernen Leistungskult - Porträt eines Systems männlicher Dominanz.
52 Min.
Wurde die Spionageaffäre Adolf Kanter aus Gründen des Machterhalts der Regierung Kohl vertuscht?
45 Min.
Ein vergessenes Kapitel aus der Geschichte der DDR: Drei Jahrzehnte lang betreibt das Land ein Kreuzfahrtprogramm.
Aufbruch und Anarchie
Die letzten Monate der DDR– ein idealer Zustand für kriminelle und windige Geschäftemacher*innen.
44 Min.
Stimmt es, dass ...?
Von antiken Losverfahren bis zu indigenem Konsens - Demokratie hat viele Gesichter
24 Min.
Der finnische Regisseur Juho Kuosmanen schickt zwei Außenseiter auf eine amüsante und zutiefst berührende Reise.
101 Min.
Film
Operngala mit Ludovic Tézier, Caterina Piva und Michael Spyres
Hannover Klassik Open Air 2026: Französische Opernhighlights mit Kochanovsky, Piva, Spyres & Tézier.
108 Min.
Konzert
Erben: Jackpot oder Drama?
Was tragen wir von unseren Familien weiter? Über Erbe, Herkunft und die Spuren, die uns prägen.
30 Min.
Helena will ihre Tochter retten – um jeden Preis. Familiendrama aus Estland über Fürsorge, Macht und Kontrolle.
103 Min.
Junge Rapperinnen verändern Indien
Hip-Hop als Sprache der Freiheit: Die 20-jährige Shruti aus Mumbai kämpft mit ihrer Stimme für ein selbstbestimmtes Leben.
Cabaret Vert 2026
Ein neuer Stern am französischen Pop-Himmel
53 Min.
Ukraine: Europa steht hinter Kiew
Das europäische Nachrichtenmagazin "ARTE Journal" wirft einen weltoffenen und europäischen Blick auf Politik und Kultur.
Blow up
ARTE widmet Rainer Werner Fassbinder eine Hommage. Blow up schließt sich an, mit einem Recut vom Meister.
7 Min.
Bretagne, die raue Schönheit
Departement Finistère – urwüchsige Landschaft mit rauer Küste.
33 Min.