Wir und die digitale Welt
Die Digitalisierung unserer Welt in den letzten zwei Jahrzehnten hat unsere Gesellschaften tiefgreifend verändert und ist ein weiterer Wendepunkt in der Geschichte des Menschen. Zusammen mit Forscher*innen analysiert der Journalist Xavier de la Porte in dieser fünfteiligen Reihe Phänomene der Digitalisierung aus verschiedenen Bereichen. Er fragt - und hinterfragt.