Daniele Gatti & Gautier Capuçon
Das Programm dieses Konzerts der Dresdner Staatskapelle spiegelt die musikalischen Einflüsse Richard Wagners auf Claude Debussy und Camille Saint-Saëns und kündet von dem zwiespältigen Verhältnis zwischen den deutschen und französischen Komponisten am Ende des 19. Jahrhunderts.