Gravity Bach - der Orgelmarathon
Am 31.10. bis 01.11.2025 wurde in der Thomaskirche Leipzig Musikgeschichte geschrieben. Thomasorganist Johannes Lang spielte in einem 22-stündigen Konzert das gesamte Orgelwerk von Johann Sebastian Bach. Das Programm wurde liturgisch nach dem Kirchenjahr gegliedert. Im zweiten Teil erklingen Orgelwerke mit Bezug zur Passionszeit und Ostern.