Österreich beschließt Handyverbot an Schulen
Auch Tablets und Smartwatches fallen unter das Verbot. Doch die meisten Schulen hatten längst Regeln für die Benutzung digitaler Endgeräte aufgestellt – ist das Verbot daher eher ein politisches Feigenblatt um Handlungsfähigkeit zu demonstrieren?