Sarah Mullally: Erste Erzbischöfin von Canterbury
Für die anglikanische Kirche ist es eine Sensation: Erstmals in ihrer mehr als 500-jährigen Geschichte tritt eine Frau an die Spitze der Church of England. Sarah Mullaly, frühere Krankenschwester und Mutter von zwei Kindern wurde jetzt offiziell ins Amt der Erzbischöfin von Canterbury eingeführt. Einige führende Vertreter kritisieren, dass eine Frau eine solche Schlüsselrolle übernimmt.