Gaza-Krieg: Einigung auf Friedensplan
Im Krieg zwischen Israel und der Hamas gibt es einen Durchbruch. Die Kriegsparteien einigten sich auf die Umsetzung der ersten Phase eines Friedensplans, der von den USA vorgeschlagen wurde. Das Abkommen sieht die Freilassung der israelischen Geiseln und eine Waffenruhe im Gazastreifen vor.