Britisches Parlament diskutiert über Sterbehilfe
Das britische Parlament diskutiert über eine Neuregelung der Sterbehilfe. Der Gesetzentwurf will Menschen, die weniger als sechs Monate zu leben haben, einen assistierten Suizid in England und Wales erlauben, sofern Ärzte und Richter zustimmen. Bisher gilt Beihilfe zum Suizid als Straftat, die mit bis zu 14 Jahren Haft bestraft werden kann.