In New York untersucht Reporter Jean-Michel Scherbak, warum Konservatismus gerade ʺcoolʺ wird – und wie die Sozialen Medien den Trend befeuert. Während sich junge Frauen im ʺTradwifeʺ-Look als perfekte Hausfrau inszenieren und Wellness mit konservativen Botschaften verschmelzen, wehren sich andere Stimmen gegen die Re-Branding-Versuche von Hausfrauenidealen und warnen vor gezielten Kampagnen der US-amerikanischen Bewegung der ʺAlternativen Rechtenʺ oder ʺAlt-Rightʺ, wie sie sich selbst nennt.