Abspielen Wien zeigt, wie Wasserversorgung gelingt
Eine 19-jährige Touristin starb im Juli nach einer Bärenattacke. Das rumänische Parlament verabschiedete daraufhin ein neues Gesetz: Es erlaubt, mehr als doppelt so viele Bären wie bisher zu jagen. Es gibt aber auch andere Methoden, das Problem in den Griff zu bekommen: Der Ort Baile Tusnad im Zentrum Rumäniens könnte zum Modell für andere Städte werden.