Wie funktioniert die Bundestagswahl?
Ende letzten Jahres überschlugen sich die Ereignisse: Im November platzte die Ampelkoalition, im Dezember verlor Bundeskanzler Olaf Scholz die Vertrauensfrage, woraufhin Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier den Bundestag auflöste und den Weg für Neuwahlen freimachte. Am 23. Februar 2025 ist es nun so weit und die Bürger.innen Deutschlands stimmen darüber ab, wer zukünftig im Bundestag sitzen wird.