Ein Gespräch mit Mohammad Rasoulof
Das Drama „The Seed of the Sacred Fig“ handelt von einer wohlhabenden iranischen Familie, deren Frauen sich von den Protesten gegen den Kopftuchzwang mitreißen lassen. Mohammad Rasoulof vermischt dabei aktuelle Archivbilder mit romanhafter Fiktion. Der Überlängefilm, der heimlich im Iran gedreht wurde, ist ein erschütterndes und wichtiges Zeitzeugnis.