Ein Gespräch mit Payal Kapadia
In „All We Imagine as Light“ beleuchtet die indische Filmemacherin Payal Kapadia anhand zweier Porträts die Situation der Frau in Indien. Der Film erzählt von zwei jungen Frauen, die sich eine Wohnung in Mumbai teilen und deren Alltag von ihrer Arbeit im Krankenhaus beherrscht wird. Angesichts der gesellschaftlichen Zwänge träumen sie von Freiheit, Sinnlichkeit und Entfaltung.