Churchill, Roosevelt & Stalin: Der Weg nach Jalta
Die Konferenz von Jalta gilt als eines der bedeutendsten diplomatischen Ereignisse des Zweiten Weltkriegs. Noch vor dem Sieg über Hitler-Deutschland berieten US-Präsident Roosevelt, der britische Premier Churchill und der sowjetische Staatschef Stalin über die Neuordnung Europas. Die UdSSR hielt sich jedoch nicht an die Vereinbarungen.