Neukaledonien: Proteste der Separatisten
Die Behörden verhängten nach gewalttätigen Protesten in der Hauptstadt Nouméa bereits eine nächtliche Ausgangssperre. Worum geht es bei den Protesten? Die neukaledonische Bevölkerung ist tief gespalten: die einen wollen witerhin zu Frankreich gehören, die anderen fordern die Unabhängigkeit. Und was hat die geplante Ausweitung des Wahlrechts damit zu tun?