24 Sprachen, ein Europa
Die Europäische Union steht immer wieder vor neuen Herausforderungen. Eine der ersten Hürden ist die Sprache: Wie lässt sich in 24 Sprachen mit einer Stimme sprechen und dabei die kulturelle Vielfalt wahren?Dolmetscher*innen halten den Dialog aufrecht. Die Doku begleitet sie und zeigt ihre zentrale Rolle in den geopolitischen Verhandlungen des EU-Staatenverbunds.