Putins Oligarchen (1/3)
In den ersten Stunden der sogenannten „militärischen Spezialoperation“ Russlands in der Ukraine beruft Wladimir Putin die mächtigsten Geschäftsleute Russlands in den Kreml ein. Als Oberbefehlshaber der russischen Streitkräfte beschwört er eine Gefahr für das Vaterland und fordert, all jene zu strafen, die das Land nicht unterstützen. Um seinen Krieg zu finanzieren, ist Putin auf das Geld der Oligarchen angewiesen – vor allem auf die Milliarden aus dem Öl- und Gasgeschäft.