Japans tätowierte Helden
Japan wird weltweit für seine Traditionen und Künste bewundert, von opulenten Stoffen über imposante Holzschnitzereien bis zur filigranen Kalligraphie. Doch eine Kunstform ist fast in Vergessenheit geraten: die traditionelle Tätowierung – das Horimono. Einst höchst populär, ist es heute zum Zeichen der kriminellen Yakuza geworden. Seine wahre Geschichte ist kaum bekannt.