Angelin Preljocaj: Ein Besuch
Im Grenzbereich zwischen Tanz und Genrekino setzen der Choreograf Angelin Preljocaj und die Filmemacherin Valérie Müller jene Wesen in Szene, die Picasso inspirierten: die Musen. Sie verstecken sich im dunklen Wald, tragen leuchtende Masken, locken den Maler aus seinem Atelier und konfrontieren ihn mit seiner eigenen Gewalt.