Louise Bourgeois: Skulptur und Provokation
Die französisch-amerikanische Künstlerin Louise Bourgeois (1911-2010)ist vor allem für ihre großformatigen Skulpturen und Installationen bekannt. Diese sind von persönlichen Erinnerungen und Kindheitstraumata inspiriert. Anhand von persönlichen Aufzeichnungen, Auszügen aus Briefwechseln und mit Louise Bourgeois' eigenen Worten zeichnet die Doku ein nuanciertes Bild von ihrem Werk.