Die Natur hinter den Mythen
Es geht zum Palau-Archipel in Mikronesien, dessen warme, türkisfarbene Küstengewässer eine beeindruckende Artenvielfalt beherbergen, und zum Salar de Uyuni in Bolivien, einer scheinbar endlosen Salzwüste, in der sich der Himmel spiegelt. Die Cenotes in Mexiko wiederum gelten als das größte Höhlensystem der Welt: Sie wurden schon von den Mayas als heilige Stätten verehrt und sind bis heute die einzigen Wasserreserven der Region.