Vasa, Schwedens Geisterschiff
Das 1961 in außergewöhnlich gutem Zustand geborgene schwedische Kriegsschiff "Vasa" gleicht einer Zeitkapsel, die 333 Jahre auf dem Meeresgrund überdauert hat. 60 Jahre nach der Restaurierung des Wracks macht die Forschung noch immer neue Entdeckungen. Dank der Arbeit von Archäolog*innen und Historiker*innen bekommen auch die Opfer der "Vasa" endlich ein Gesicht.