Abspielen Rebel of Pop: Madonna
Androgyne Femme Fatale, Dandy, Avantgardistin, weltberühmte Diva und Publikumsliebling: Amanda Lear hat zahlreiche Gesichter. Bis heute ist die so rätselhafte wie zwielichtige Gestalt eine Meisterin im Spiel mit den Identitäten. Porträt einer Ikone, die zum Inbegriff der Popkultur wurde.
Von Bowie bis Berlusconi, von London nach Paris: Die Geschichte von Amanda Lear ist auch eine Geschichte der zweiten Hälfte des 20. Jahrhunderts, von den Hippies der 1960er und 1970er Jahre bis zu den 1980er und 1990er Jahren.