Geschichte schreiben
Wann wurde das Kreuz zum Kruzifix? Im Mittelalter, lange bevor es zu einem von gläubigen Christen getragenen Talisman wurde, entwickelte sich das Kreuz zu einem neuen Sinnbild. Valérie Theis zeichnet seine Geschichte nach.