Geschichte schreiben
Die Hand der Fatima und ihre Bedeutungsentwicklung – in dieser Folge „Geschichte schreiben“ ist die Historikerin des mittelalterlichen Islam Emmanuelle Tixier du Mesnil der Herkunft und Entstehung eines weltbekannten Talismans auf der Spur.