Welche Zukunft für das Königreich Marokko?13 Min.
Marokko gilt als stabiler Staat in einer von Umbrüchen gezeichneten Region. Aber das Nachbarland Algeriens geht nicht in allen Bereichen mit gutem Beispiel voran: Demokratie, Bürgerfreiheiten, soziale Ungerechtigkeiten und die Westsahara sind nach wie vor kritische Themen. Wie wird sich Marokko in der komplexen Welt des 21. Jahrhunderts behaupten?