Faserfarmer
Jute wird in Bangladesch die „goldene Faser“ genannt, weil sie metallisch schimmert und bescheidenen Wohlstand brachte. Aus den Blättern der jungen Pflanze lässt sich auch Salat und Tee zubereiten.