Teatro Amazonas
Werner Herzog bringt das Opernhaus 1982 mit „Fitzcarraldo“ wieder in Erinnerung. Seit seiner Wiedereröffnung 1990 kommen nun Regisseurinnen und Regisseure sowie zahlreiche Künstlerinnen und Künstler aus der ganzen Welt zu diesem außergewöhnlichen wie mysteriösen Schauplatz und pflegen das Kulturgut.