Corita Kent: Die Pop-Nonne
Der Schriftdesigner Erik Spiekermann hatte einen wichtigen Auftrag: Berlin sollte im Zuge der Wiedervereinigung auf dem neu angefertigten Liniennetz auch visuell zusammengeführt werden. Doch welche Elemente sind beim Designen einer S- oder U-Bahnkarte besonders wichtig?