Nach allen Regeln der Kunst5 Min.
Über die Aktualität hinaus interessiert sich das Magazin für bleibende Ereignisse. In dieser Folge: Die Regelblutung war lange Zeit kein Thema in künstlerischen Darstellungen. Seit sich eine neue Künstlergeneration dazu entschlossen hat, dieses Tabu zu brechen, behauptet die Menstruation ihren Platz in der Kunstgeschichte – allen Zensurmaßnahmen von Instagram zum Trotz.