Corita Kent: Die Pop-Nonne
Warum schauen alte Porträts so finster drein? Schon gemerkt? Auf alten Gemälden lächeln die Figuren nie. Jeder Museumsbesuch bestätigt: Bis zum 18. Jahrhundert ist auf Porträts kein einziger Zahn zu sehen. Warum?