Karambolage - Die Zikade / Trinken / Der PfandflaschenautomatSquare Salon N°5
Eine der schmerzhaften Erkenntnisse des aktuellen politischen Chaos in Italien ist das erdrückende Ressentiment gegenüber Europa. Mit ihren antieuropäischen Botschaften scheinen die populistischen Parteien bei den Wählern einen Nerv zu treffen. Annette Gerlach fragt ihre Gäste: Wieso hat sich das EU-Gründungsmitglied Italien so weit von den gemeinsamen Idealen entfernt?