Genau gegenüber des berühmten größten Korallenriffs der Erde im Norden von Queensland will ein Multi bald in einer großen Mine Kohle fördern – mit der Einwilligung des australischen Staates, der sich doch eigentlich für die Energie-Wende engagiert hat. Aber gleichzeitig ist Australien nach wie vor erster Kohle-Exporteur der Welt – nach wie vor ist das ein Milliarden-Geschäft.