Tempel der Hochkultur
Wow-Architektur, Signature Buildings, Statement Bauten – kaum eine Stadt, die etwas auf sich hält, verzichtet darauf, sich mit spektakulären Bauwerken zu schmücken. Ikonische Konzerthallen, Museumsbauten, Opernhäuser werden weltweit von einer Handvoll Stararchitekten entworfen, um Aufmerksamkeit zu erregen.