Eine Biosphäre in der Wüste
Eine außergewöhnliche Mission mit genialen Ideen: Die belgische Innenarchitektin Caroline Pultz und der französische Ingenieur Corentin de Chatelperron sind Spezialisten für Low-Tech-Anwendungen, dank derer sie sich in die Lage versetzen, autark vier Monate lang in der mexikanischen Wüste zu leben. Die Vorbeitungen sind mühsam. Wie gestaltet man das Habitat und woraus, wovon ernährt man sich und wie stellt man die Nahrungsmittel her, woher kommt Wasser und Energie und wie managt man den Abfall?