Kräfte messen
Ob beim Stabhochsprung, Sprint oder Trampolinspringen – in vielen Disziplinen entscheiden oft Bruchteile von Sekunden oder Millimeter über Sieg oder Niederlage. Hinter jeder Bewegung stehen grundlegende physikalische Prinzipien, und längst hilft die Wissenschaft Sportler:innen dabei, ihre Leistung zu optimieren und die passendsten sportlichen Geräte einzusetzen.