Spirit in the BloodDie letzte Mätresse
Paris, 1835… Als wolle man die Turbulenzen der Zeit beschwören, lässt sich der Adel auf das Spiel der „Gefährlichen Liebschaften“ ein (ein halbes Jahrhundert nach der Veröffentlichung des Briefromans von Choderlos de Laclos) und gibt vor, sich noch immer im Zeitalter der Aufklärung zu wähnen. Die Marquise de Flers beschließt, ihre Enkelin, das Aushängeschild der französischen Aristokratie, mit Ryno de Marigny zu verheiraten.