Zwangssterilisiert: Gestohlener Kinderwunsch
"Lass dich sterilisieren – sonst nehmen wir dir die Kinder weg." So wurden Roma-Frauen in der ehemaligen Tschechoslowakei unter Druck gesetzt. Tausende verloren ihre körperliche Selbstbestimmung und Würde. Jahrzehnte später fordern sie Gerechtigkeit. Unsere Reportage begleitet Betroffene auf ihrem schwierigen Weg zu Anerkennung und Entschädigung.