Der Riß
Hélène Régnier verlässt ihren psychisch kranken Ehemann Charles, nachdem dieser ihren Sohn angegriffen hat. Charles' Eltern beauftragen daraufhin einen Freund, Paul Thomas, kompromittierende Informationen über Hélène zu beschaffen, um das Sorgerecht für das Kind zu erhalten. Dieser nimmt seine neue Aufgabe sehr ernst.