Das Urwaldkrankenhaus - Mythos Albert Schweitzer
Im tropischen Lambarene erschufen Albert und Helene Schweitzer ein Spital und einen Mythos. Er wurde zum berühmten "Urwaldarzt", dotiert mit dem Friedensnobelpreis. Sie organisierte die Klinik. Während die Schweitzers in der Nachkriegszeit zu Ikonen des Humanismus aufstiegen, wird dies heute kritisch hinterfragt. Was bleibt vom Erbe der Schweitzers – in Europa und in Gabun?