Die moralische Ordnung
Kurz nach dem Ersten Weltkrieg wird eine Frau aus der Oberschicht von ihrem Mann in eine psychiatrische Klinik eingewiesen, weil sie mit ihrem jungen Chauffeur durchgebrannt ist. Maria de Medeiros verkörpert mit Leidenschaft und Talent diese freie Frau, die im Zentrum einer Affäre stand, die Portugal seinerzeit erschütterte.