Europakonzert 2025 aus Bari
Im Konzertfokus steht ein italienisch-deutsches Programm. Italianità verströmen Rossinis schwungvolle Wilhelm-Tell-Ouvertüre und die Ballettmusik aus Verdis Oper Die sizilianische Vesper. Den Kontrast dazu bildet die pastorale, dunkel timbrierte 2. Symphonie von Brahms.