Der Hauptmann
Albanien in den 1970er Jahren. Ein Held des Zweiten Weltkriegs, der sich im Alter in sein kleines Dorf zurückgezogen hat, kämpft damit, sich an die Bedingungen der kulturellen Revolution anzupassen, besonders bezüglich der Gleichberechtigung von Mann und Frau, die das patriarchale Weltbild erschüttert. - Besonders beliebte Komödie aus Albanien, mit großem Aufwand inszeniert.