Polen: Reparationen, aber anders?
Mit dem Regierungswechsel vor einem Jahr ist Polen in den europäischen Schoß zurückgekehrt. Der neue Premierminister Donald Tusk pocht weniger streng auf Kriegsreparationen aus Deutschland. Trotzdem sind "finanzielle Kompensationen" noch nicht vom Tisch. Warum belastet dieses Dossier die Beziehungen zwischen den beiden Ländern immer noch? Ein Erklärungsansatz.