Psychedelia
Nach Jahrzehnten des Tabus rücken LSD und Psilocybin wieder in den Fokus der Forschung: Können sie psychische Leiden lindern? Ihre Geschichte reicht von spirituellen Ritualen über frühe medizinische Experimente bis zu modernen Studien. Erfahrungsberichte lassen erahnen, dass diese Substanzen neue Perspektiven für Heilung, Bewusstsein und den Umgang mit dem Lebensende eröffnen.